Doc. Glimmer kam sichtlich entspannt zu dieser Begegnung - Warum auch nicht? No Glimmer No Glory hat in dieser Saison nichts mehr zu verlieren. "Wenn es um nichts geht, dann gehts um nichts " - Glimmer spielt damit wohl auf den klaren Favoriten dieser Saison an - die High Kings führen die Tabelle, nach dem schmächlichen Rückzieher von Der Filthy Plague Gang mit enormen Abstand an.
No Glimmer No Glory traf auf ein sichtlich vom letzten Spiel gebeuteltes Dunkelefen Team - das sich zur Sicherheit für dieses Spiel einen zweiten Sanitäter mitbrachte.
Man kann nicht sagen das Boiling Blood vom Pech verfolgt war - eher im Gegenteil. Die Fans sahen Hexenkriegerinnen, die durch eine Vielzahl von Tackelzonen schlängelten - hinaus aus einer, hinein in drei, durch zwei weitere und wieder hinaus. Unverschämt geschickte Lineman, die selbiges Taten und noch dazu das Leder aufnahmen, weit passten und nach einem unglaublichen Spielmanöver in der 6. Runde das 1:0 vorgaben.
Auf das 1:0 konnterten No Glimmer No Glory ebenfalls ohne dramatische Pechsträhnen dafür aber auch mit wesentlich weniger Risikobereitschaft. Boiling Blood hätte den Vorstoß in Richtung der eigenen Touchdownzone sicherlich noch verhindern können wenn Trainer Wargard nicht sichtlich verwirrt das Kommando zum Rundenende gegeben hätte (ähh ja so ist das wohl wenn man versehentlich auf den Rundenende button kommt). So kam es da Glimmers Team dann zum Ende der ersten Halbzeit mit einem 1:1 in die Pause gehen konnte.
Die zweite Halbzeit verlief erneut ohne große Risiken aufseiten von nG-nG. Souverän brachte das Team das Leder in die gegnerische Hälfte, verlor es, eroberte es zurück und trug es gemächlich Richung TD Zone und erzielte in der 14 Runde nach einem Foul und unerreichbar für Boiling Blood das 2:1.
Zum Ende der zweiten Halbzeit sahen die Fans dann nochmal zwei unglaubliche Bewegungsmanöver der Dunkelelfen, der Blitzer hüpfte durch unzählige Takelzone bis in die TD-Zone - hätte der Werfer der selbiges beim Takelzonen hopping leistete, dann noch seinen eher leichten Pass geschafft es wäre ein Unentschieden geworden. Dem war nicht so und damit gabs einen klaren Sieg für No Glimmer No Glory.

Ausserdem scheint es so, dass Trainer Wargard sichtliche Probleme mit dem Zeitlimt hatte, was uns ebenfalls zu Gute kam".