Viele Blood Bowl Fans waren angereist, um sich dieses Spiel der Extraklasse bei bestem Wetter anzusehen, welches den vorläufigen Höhepunkt der Liga markierte, da diese beiden Mannschaften die bisher einzigen ohne Niederlage waren.
Nach dem Anpfiff legten die Orks einen souveränen Start hin und machten den Ratten gleich ordentlich Druck. Die meisten Pelzknäuel hatten reichlich Gelegenheit die Beschaffenheit des Bodens genauestens in Augenschein zu nehmen, während die Squigs vorrückten. Mitte der ersten Halbzeit gelang Orkwerfer Rataz Legchewa ein Pass zu Lineman Snagauz Gorork, welcher dann den ersten Touchdown für die Grünhäute legte.
Einige der ohnehin schon stark angetrunkenen Orks schossen sich aus Freude über den frühen Touchdown regelrecht ab. Was sich die Restliche Spielzeit ereignete glich am ehesten einer Kneipenschlägerei: Planloses Gerangel wohin man sah und viele Spieler die erstmal das Feld verlassen mussten. Highlights dieses Spielabschnitts: Blitzer X’ul Wargor stolpert unvorsichtig an der Seitenlinie entlang und wird nach einem gekonnten Block einer Lineratte von den Skavenfans KO geschlagen, Orkblocker Bruor Spinebreaker gelingt es den riesigen Rattenoger der Skaven so hart auf die Bretter zu schicken, dass er den Rest des Spiels unter der Obhut des Rattenarztes zubringen muss, Grom Ragescream (Blitzer) wird von einem Skaven Gossenläufer förmlich die Kniescheibe aus dem Bein gebissen.
Die Laune der Fans kocht zu Beginn der zweiten Halbzeit förmlich über, was Referee Piotr Snogglinkow auszubaden hat. Er wird in die Meute gezogen und wurde bis heute nicht wieder gesehen.
Diesem Umstand folgend artet das Spiel weiter aus: Die Orks faulen ohne Skrupel. Weitere Skaven verlassen niedergeprügelt und teils übel verletzt das Feld.
Plötzlich geling es einer der Ratten mit dem Ball aus dem Prügelhaufen, den die Orks auf der rechten Feldhälfte der Skaven zusammengetrieben hatten, auszubrechen. Die flinke Ratte umlief die Orks weiträumig und attackierte Legchewa auf ihrem Weg, welcher der einzige Ork mit der Chance sie einzuholen war. Der Werfer war für den rest des Spiels außer Gefecht. Den besoffenen Orks blieb nicht viel übrig als ungeschickt hinterherzustolpern und dumm drein zu blicken. Der Ausgeich für die Skaven!
Wütend über diesen Umstand versuchen sich die Grünhäute noch einmal an einer ernstzunehmenden Offensive. Doch ihre Trunkenheit und das Spielgeschick der stark dezimierten Skaven scheinen dem einen Strich durch die Rechnung zu machen. Letztlich ist es einzig und allein Morgh’s Gunst, die es Lineman Skarthug Mogstuf erlaubt einen Pass auf Blitzer Rogh Gutklash zu spielen, welcher dann in allerletzter Sekunde noch einmal punkten kann und so einen knappen Sieg für die Grünhäute sichert.
Da Lukky Fun’guz Squigs haben ihrem Namen wieder alle Ehre gemacht: sich wie ein Sauhaufen benommen und sich dank einer Menge Glück durchgesetzt!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen