Hier der erste Spielbericht der DDD Liga (Non PC - oder auch Tabletop, oder wie auch immer man sagt). Die DDD BloodBowl Liga spielt regelmäßig in Duisburg/NRW und ist die Liga des Games Workshop Hobbyclubs "Drunken Dwarfs Duisburg". (Chaos vs Skaven).
Bob: Guten Abend werte Bloodbowl Gemeinde und willkommen zur Nachbetrachtung ders heutigen Ligaspiel´s zwischen den Pusfilled Runners und den Whitebeast´s. Enschuldigt bitte den Aussetzer von Magic-TV aber wegen der Hitze und des Zuschauerandrangs brach das Netz zusammen. Nicht wahr Jim?
Jim: So war es leider Bob. Auch ein herzliches Willkommen von mir hier aus dem Studio. Und nun wollen wir mal schauen ob wir das Spiel trotz der Hitze noch vernünftig nachbetrachtet kriegen Bob. Da löst sich ja die Hirnschale auf.
Bob: Mich kümmert die Hitze nicht so Jim. Aber was die Spieler auf dem Feld angeht, da kann ich dir nur zustimmen Jim, die Hitze schlägt mächtig aufs Gemüt und zerrte an den Nerven, was man vorallem in der ersten Halbzeit sehen konnte in der 4 Spieler vom Platz getragen werden mussten, 2 von den Runners und zwei von den Whitebeast´s. Wobei ich mich immernoch Frage wie der Rattling Riket, seines Zeichens Lineman der Pusfilled Runners, den Schädelbruch überlebte. Ich hätte ihn gern in mein Team aufgenommen.
Jim: Jaja Bob du nimmst auch jeden der irgenwann mal unter die Räder kam.
Bob: Was soll ich sagen Jim, billger komtm man nicht an Spieler.
Jim: Da hast du wohl recht, aber kommen wir zurück zum Spiel. In der Ersten Hälfte ging ja ordenslich hin und her, da standen die Beast kurz vor ihrem Touchdown, bis der Ballträger versuchte dich letzte Verteidigung der Rattlinge zu druchbrechen und zu Boden ging.
Bob: Ja das war schon eine sehenswerte Situation, im direktem Gegenzug gelang es den Runners einen schnellen Konter zu fahren. Wurfritz schnappte sich den Ball, rannte noch ein Stück und übergab gekonnt zu Ekit. Ekit der Gutterrunner lief daraufhin bis in die Hälfte der Beasts und warf einen gezielten Pass auf seinen Gutterkollegen Flinkkralle, der schon ungeduldig wartete und mit der Pille in die Endzone rannte. TOOOOOOOOUCHDOOOOOOOOOOWN.
Jim: Genau doch sollten wir nicht vergessen, das zuvor eine wichtige Stütze der Beasts vom Platz getragen wurde. Ihr Mino fühlte sich anscheinend nicht wohl und ging unter einem Hieb von Grotsch dem Rattenoger der Runners K.O.
Bob: Da hast du Recht Jim, das muss den Ballträger den Ballträger der Beasts wohl verwirrt haben.
Jim: So sehe ich das auch Bob. Im weiterem verlauf der Ersten Spielhäfte passierte nicht mehr allzuviel, die Hitze muss dem Mino wohl aufs Gemüt geschlagen sein, vllt schämte er sich aber auch nur von einer Ratte K.O. geschlagen worden zu sein, jedenfalls wollte er noch nicht wieder aufs Feld. Der Ball wechselte hier und da mal kurz die Seite, kam aber nicht mehr in die Entzonen, dafür wurde allerdings der Rasen mit ordendlich Blut getränkt. Ich konnte dich ja kaum in der Sprecherkabine halten Bob.
Bob: Hach du hast gut reden Jim, du musst ja keine 20 Vampirischen Jungfrauen ernähren und bei der Menge Gratisblut kann ich kaum widerstehen.
Jim, Ja aber kommen wir zur 2. Halbzeit. Diesesmal hatten die Whitebeast´s Anstoss. Wärend sich der Mino wohl immernoch schämte nutzen die Runners dies direkt aus und umliefen das Bollwerk der Whitebeast´s. Wieder warf Wurfritz die Pille und diesmal schnappte sich Ekit den Ball. In ihrer Runde kamen die Beasts nicht an den Ballträger ran und Ekit lief ohne aufgehalten zu werden in die Endzone.
Bob: TOOOOOOOOOOOOOUCHDOOOOOOOOOOOOOOOOOOWN. So schnell kann das gehen Jim. 2:0 für die Runners. Diese Ratten sind verdammt schnell unterwegs gewesen heute und vorallem mal Wurfsicher. Davon hatten sie uns nämlich bisher noch nicht viel gezeigt.
Jim: Stimmt Bob, das überraschte mich auch, diese Ratten schnappten sich sont imer den Ball und versuchten es als einzelgänger, heute spielten sie mal wie ein Team zusammen und das will gerade bei Ratten was heissen. In der Sommerlichen Hitze begann nun ein Sturmlauf der Whitebeast´s erpicht darauf ebenfalls einen Touchdown zu erzielen.
Nebenbei bemerkt, ihr Minotaurus hatte sich immernoch nicht dazu überwunden wieder aufs Feld zurückzukehren, sehr zum Unmut der Bestiegors (Chaoskrieger) die Ihren Frust an den Rattlingen ausliesen und noch 6 in die K.O.-Box prügelten, sich nach einem Foul aber auch einen Platzverweis einfingen.
Bob: Da muss sich dir recht geben, die 2. Halbzeit war fast blutiger als die erste. Doch blieb es den Whitebeast´s verwehrt einen Ehren-Touchdown zu erzielen. Einmal kamen sie noch in die nähe der Runnerendzone, doch wurden sie unsanft beglockt. Den Konter den die Runner daraufhin ein 2. Mal versuchten blieb aber ohne Erfolg, Bei einem der Gutterrunner schlug die Rattige Arroganz durch und er warf einen Fehlpass, sehr zum Unmut seines Trainers Seuchenpriester Skiksch. Flinkkralle sollte in den nächsten Tagen sehr vorsichtig sein in dem was er tut und vorallem was frist.
Jim: Man munkelt er sei fast so nachtragend wie du Bob.
Bob: Ich und nachtragend? Wo hast du das den her Jim.
Jim: Na, von deiner neusten Errungeschaft für dein Team, er soll dir wohl eine herbe Niederlage beigebracht haben im letzen Spiel.
Bob: Gerüchte Jim, nicht als Gerüchte. Er ist nur sauer das ich ihn derzeit auf der Reservebank verfaulen lass, im wahrsten Sinne des Worten.
Jim: Nagut Bob, wechseln wir wieder zurück zum heutigen Spiel.
Bob: Wie du meinst Jim. Heute gab es gleich 2 Stufenaufstiege bei den Spielern. Gutterrunner Ekit erhielt Block und einer der Beast stieg auf.
Jim: Zudem war das Stadion stark besucht, da beide Teams jeweils 70k Gold aus den Einnahmen für sich ergattern konnten, oder lags doch an den Guten Verhandlungen der Trainer? Trotzdem waren die Fans der Beast´s nicht begeistert, trotz des vielen vergossenen Blutes für Khorne, und einige wechselten wohl zu den Runners deren Fanfaktor stieg.
Bob: Ja dem kann ich mich nur anschließen. Und das wars dann auch hier aus dem Studio oder hast du noch etwas mitzuteilen Jim?
Jim: Nein Bob ich hab nichts mehr, ich hoffe nur wir haben alles noch so auf die Reihe gekriegt, Magic-TV fiel heute ja durch den Zuschaueransturm kurz vor Spielbeginn aus und konnte die Probleme nicht rechtzeitig lösen.
Bob: Ja das lief nicht so gut, daher wohl auch unsere kleineren Gedächtnislücken. Aber hiermit verabschieden wir uns liebe Zuhörer, es grüßen Jim der Altdorfer.
Jim: Und Bob der Vampir, bis zum nächstenmal.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen