Fanfaren, Trommeln, jubelnde Massen, fliegende Snotlinge! Der Einmarsch der Kontrahenten wird gefeiert - die Norse fallen ins Stadion ein und die Menge springt von ihren Plätzen - Jubel! Jubel für die Champs! Die Norse grölen, schwänken Bierhumpen! Lassen sich feiern.
Dann, kaum hörbar, spielen Barden das Eingangslied der Hohen Elfen von Hyperion. Eine verzaubernde Melodie lässt die Fans beider Teams leiser werden, und staunend starrt man auf den stolzen Einmarsch der High Kings. Hell strahlend, Majestetisch, Anmutig, ein wenig weibisch...
Es dauert Ewig bis das Spiel beginnt. Der Schiri brüllt auf beide Trainer ein; irgendwas von Regeln und sauberes Spiel. Die Mannschaften starren sich nur an - wissen: es wird blutig. Sie lassen sich nicht von den Fanchören ablenken, nicht vom Schiri, nicht von den hier und da fliegenden Pflastersteinen. Die Norse sind so cool und verwegen wie ihre Eistrolle - die Elfen zeigen ihren Hass auf die niederen Rassen offen.
Dann, endlich, beginnt das Spiel - die Norse greifen an, schnappen sich den Ball, stürmen los passen weit nach vorn... und verkacken. Ja. Verkacken. Das ist dann auch das Motto der ersten Halbzeit. Der Ofen ist schnell aus. Bei den Fans, bei den Teams, bei den Trainern. Nix klappt - auf Seiten der Nordmänner - und die Elfen laufen joggend, wie beim leichten Aufwärmtraining in die Endzone. Zweimal. Aus der Defensive herraus.
Die Fantribüne wollte was anderes. Sie wollten BloodBowl - mit allem drum und drann. Ein Troll pfurzt, ein Gobblin pustet gelangweilt in seine Fantröte... einfach nur öde.
Als die zweite Halbzeit angepfiffen wird sind schon die hälfte der Fans zum Fischmarkt gegangen, da gibt es heute Chaosjahrmarkt - mit Warstoneshow...
Leider muss man sagen: sie haben auch nicht viel verpasst. Die zweite Halbzeit läuft für die Norse weit besser - es ist fast eine Umkehr des Glücks. Sie erzielen einen Treffer. Die Elfen kontern. Es steht also 3:1.
Durch Pech für die Elfen schaffen die Jungs aus dem Norden noch das 2:3 - ja, es wird sogar nochmal spannend, aber nur Fast. Nordwacht hat die Chance zum Ausgleich - wird aber von den flinken Elfen gestoppt - und der Schiri rettet alle Versammelten mit dem Abpfiff.
3:2 für die Sommerloch Champs - mit einem Öden Spiel. Sowas wollen wir nie wieder sehen.
1 Kommentar:
Ich hätte mein ganzes Gold auf die Nordwacht gesetzt, wenn mich vor dem Spiel gefragt hätte. Ich verneige mich vor den legendären High Kings. Damit haben die Elfen den großen Angstgegner hinter sich und bewiesen, das sie das neue Tunier so beginnen wie sie das alte beendet haben.
Kommentar veröffentlichen