Dienstag, 24. Juni 2008

1:0 "Blut & Schädel" vs. "Necrochinos"

Welch ein Spiel! Welch ein kurzer Auftritt der Necromanten der Necrochinos! Das Ergebniss von 1:0 Beweist nichts. Aber wer zusammen mit den 20.000 Blood Bowl Fans Zeuge dieses Spiels war, der weis das Tzeentch ein treuloser Gott ist!

Es regnet. Die Khorne Fanatiker nehmen Aufstellung - eine lose Verteidigung wird aufgebaut - nicht gerade die Stärke der wilden Prügler. Das gut vorbereitete Team der Necromanten stellt zum Angriff auf: Kick - Angriff - Khorne Beasts und Krieger liegen am Boden - Raumgewinn... doch was ist das? Vorne wird mit der Energie einer Todeswaltze geblockt und gekämpft, doch hinten bekommt der stinkende Gouhl den nassen Ball nicht vom Boden. Alles halb so schlimm könnte man meinen solange "Blut&Schädel" am Boden bleibt - und tatsächlich bleiben die meisten Soldaten des Blutgottes bis zur 4ten Runde im Dreck - doch genau so lange dauert es auch bis der Ball aufgenommen wird... und dann kommt die volle Wut des Chaos zum tragen. Runde 4 bringt die Wende - die ersten Untoten gehen zu Boden - Rüstungen knacken, Blut spritzt... in den folgenden Minuten gibt es ein Blockfest - ein Werwolf wird in der Luft zerrissen und bleibt tod liegen - viele andere Untote werden von den Necromanten vom Feld aufgesammelt. Am Ende wechselt der Ball den Besitzer und der obligatorische Touchdown wird erzielt. Die Fans jubeln Beastman Ushkar zu.

In der Halbzeitpause kommt dann die Realität auf die Necromanten zu - ihre Magie reicht nicht aus um ein standhaftes Feldteam aufzustellen und man wirft das Handtuch. Unglaublich. Dies ist damit das dritte Mal das Gegner von "Blut&Schädel" vor Spielende das Stadion verlassen. Noch wärend sich die Khorne Berzerker in die Fans der Necrochinos werfen um mit Blut und Schädeln den Sieg zu feiern meldet ein Pressesprecher der Untoten das man sich schon nach diesem Debut aus dem Sport zurückziehen wird und eine Karriere als Hallenhalma Team anstrebt.

Gerüchten zu folge heuert Blut & Schädel mit dem Gold einen dritten Chaoskrieger aus der nördlichen Wüste an - Ihr Teamwert wird nun auf fast Eineinhalb Millionen geschätzt - das teuerste Team von Sudenland, wenn auch nicht ungeschlagen.

Wetter: Regen; Deathtoll: Ein toter Werwolf - ein par verletzte hier und da und ein Beast mit Kreuzbandriss (AG-1).

Keine Kommentare: