Mittwoch, 4. November 2009

Brutal Brawl Association - ein Bericht

Vielen Fans ist eine kleine Liga aufgefallen welche wir ab heute in unsere BloodBowl Sportnachrichten aufnehmen werden.

Die Rede ist von der Brutal Brawl Association welche derzeit mitten in der zweiten Saison ist und erste treue Fans gefunden hat. Insider wissen das es die Folgeliga zur schnell beendeten 2. Sudenland BloodBowl Liga ist da viele Trainer gleich nach der Abwicklung ihre Teams bei der Brutal Brawl Association gemeldet haben.

Schon die erste Saison verlief  stürmisch. Es waren 6 Teams angetreten: Slann, Zwerge, Waldelfen, Skaven, Gobblins und Orks natürlich. Gleich nach dem ersten Speiltag haben die Lizzards nach einer unglaublichen Niederlage gegen die Skaven der Liga (Bell of Lost Stones) das Handtuch geworfen und sind in die feuchten Sümpfe Lustrias geflohen. Durch die entstandenen Freilose ist diese erste Saison aber nicht langweilig geworden, im Gegenteil: es wurde brutaler und härter gespielt als man es von Newcomern erwarten würde und viele Knochen wurden gebrochen (und natürlich Gedärm verteilt und so weiter, ihr wisst schon: Blood Bowl).
Die ersten drei Plätze wurden punktgleich von den Zwergen der Gelben Pickels, den Fairy Tale Suiciders (Elfen) und den Skaven von Bell of Lost Stones belegt. Die Fairys wurden durch die Ligaregel auf Platz zwei definiert und die Bells zu den Saisonsiegern erklährt - mit 12 Touchdowns in 5 Spielen ein verdienter Sieg.

Genau so hart wie die erste Saison ging diese Liga vor kurzem in die Zweite Runde. Nachgerückt auf den freigewordenen Platz sind die Trashers, ebenfalls schnelle und hinterlistige Skaven. Nachdem schon am ersten Tag die Fairy Tale Suiciders noch härter von den Pickels verprügelt wurden als die Bells in der ersten Saison (die Skaven hatten nicht einen Spieler mehr auf dem Feld) war klar das hier großer Sport im Verzug ist.

Hier die Teams der aktuellen Liga:

Fischmarkt-MAFIA
Die Gobblins dieses Teams zeichnen sich nicht nur durch die für Gobblins üblichen, heimlich aufs Spielfeld gebrachten Gegenständ der Gewalt aus, sondern zeigen sich im Foulen genauso talentiert. Ausserdem haben sie gezeigt das sie nicht nur ihre Böse Natur auf dem Spielfeld ausleben sondern dennoch, oder gerade deswegen siegen können.


Fairy Tale Suiciders
Die fast unaufhaltsamen Touchdownkönige aus dem Elbenwald Athel Loren haben in der ersten Saison ein mit dem zweiten Platz ein sauberes Ergebnis erziehlt wurden aber gleich am Anfang der Saison hart von den Zwergen der Gelben Pickels getroffen und haben viele Tote und Verletzte zu beklagen. Doch schon das zweite Spiel gegen die Orks vom Team "You ORKS Lovin MF" hat gezeigt das sie sich schnell erholen werden.


Bell of Lost Stones
Die Sieger der ersten Saison sind schnell und Agressiv und auch in unterzahl noch Touchdown gefährlich. Hervorgetan hat sich bei den Fans der riesiege Rattenoger welcher schon mehr als einen Touchdown erziehlt hat. Der Start der zweiten Saison war allerdings mager (siehe Trashers) und es bleibt zu erwarten ob diese Ratten ihre Form halten können.

Die gelben Pickels 
Ein Zwergenteam wie es im Buche steht. Harte Blocks sind eine Spezialität aller Zwerge und auch ihre Unverwüstbarkeit, doch die Pickels haben in den vergangenen Spielen bewiesen das sie genau wissen wo es weh tut und haben mehr "Totalausfälle" verursacht als jedes andere Team. Und dennoch haben sie den Ball nicht vernachlässigt und 3 von 5 Spielen der ersten Saison gewonnen.

You ORKS Lovin MF
Brutal und unnachgiebig ist dieses Orkteam ein bunt gemischter Haufen (aus der aufgelösten 2ten Sudenland BB Liga) der in der ersten Saison nicht so richtig zeigen konnte was in ihm steckt. Doch mit beginn der neuen Saison hat das Team an Profil gewonnen und steht zur zwei auf einem gloreichen zweiten Tabellenplatz! Herrausragendsder Spieler ist mit Sicherheit Bronail, der Werfer mit der Nummer 5; er hat 11 komplette Pässe geworfen (!in nur 6 Spielen!) eine Interception auf dem Konto und sogar eine schwere Verwundung verursacht.

Trashers
Die Skaven der Trashers sind der Ersatz der Swift Lizzards welche die Liga ja nach der ersten Saison (ok, nach dem ersten Spiel) verlassen haben. Sie haben einen unglaublichen Traumstart hingelegt und sowohl den amtierenden Champion (Bells) überragend besiegt als auch gegen die Fleischwölfe der Gelben Pickels bereits gewonnen. Sie sind unbesiegt und stehen berechtigt auf dem ersten Platz. Können die Orks sie stoppen? Haben die geschwächten Waldelfen überhaupt etwas entgegen zusetzen? Oder sind es die Kettensägen der Goblins welche die schwachen Rüstungen dieser Sprinter durchtrennen werden? Für viele Fans werden sie jedenfalls jetzt schon als Sieger der zweiten Saison gehandelt.


Hiermit schließen wir unseren ersten Bericht über diese spannende Liga und werden unsere treuen Leser auf dem Laufenden halten. Zusätzlich liefern wir in den nächsten Tagen Spielberichte bereits gelaufener Spiele!

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

na ob die trashers den erwartungen gerecht werden können .. *bilder von bronail verteilend* in die gelenke hacken leute und das drehen nicht vergessen.