Mittwoch, 27. Januar 2010

Antrag auf Änderung des Regelwerks

In den letzten Tagen hat Trainer Nordblut mit den verschiedenen Trainern der BBA Rücksprache gehalten was das Regelwerk für die kommende Saison angeht, dabei kristallisieren sich vor allem folgende Punkte heraus. Wir wollen noch einmal die Liga neu starten, um erneut das Problem mit den Starplayer und den Sanitätern anzugehen - der Pickelmeister trieb sich auf verschiedenen Foren rum - dort gibt es die Empfelung die Option "Tod" in priv. Ligen auszuschalten, weil vor allem die schwachen Teams dadurch benachteiligt sind.
Ich würde das gerne für die 4. Saison mal ausprobieren, weil wir so den Wert unserer Teams halten können und uns damit aufs wesentlich zu konzentrieren, das Spielen.
Der nächste Vorschlag wäre neuen Teams und schwächeren Teams in der offenen Liga zu ermöglichen ihren Wert auf 1800 hoch zuspielen. So könntedas ungleichgewicht beseitigt und ein ausgeglichener Start in die 4. Saison erreicht werden. Das Ligamanagment bittet um Kommentare zu den Vorschlägen, die nach einfachem Mehrheitsprinzip entschieden werden. Es gibt also nur ein dafür oder dagegen weil ;-)

In diesem Sinne auf die 4. Saison

1 Kommentar:

Breunig hat gesagt…

Find ich gut. Kann man ausprobieren. Ich sehe es als Probiersaison und mein Team wird daraus mehr profit schlagen als die Powerteams. Natürlich sind Niggling & Stat-minus Verletzungen immer noch ein harter brocken... aber so ist die teuereste Gefahr ausgeschaltet.

Note: übrigens noch ein nachteil für rüstschwache teams: es gibt nicht die möglichkeit seine Ausgemusterten Spieler zu Trainerassisitenten zu machen. Das geht beim Brettspiel und kommt bei Rüstschwachen teams natürlich öfter vor.