Samstag, 16. Januar 2010

Die gelben Pickels vs. Trashers [3:2]

Hallo Freunde der leichtverletzlichen Unterhaltung, hier seit langem Mal wieder ein Spielbericht aus dem Pickellager.

Die letzten Begegnungen mit den Trashers waren hart und spannend, so das die Pickels entsprechend aufgeheizt waren. Durch die Anschaffung der Todeswalze hatte man einen großen Teamwertvorsprung erreicht, so das die Trashers ein sattes Extrabudget hatten. Das wurde dann auch in einen Gossenläufersöldner und ordentlich Bloodweiser investiert, um die berüchtigte Verletzungsrate der Pickels auszugleichen.

Das sollte sich auch als wichtig erweisen, denn bevor das Spiel losging, brachten die Pickels den Schiri zur Strecke!

Der Münzwurf entschied für die Trashers, die auch sogleich ein Loch in die Veteidigung der Pickels brachen und drei Ihrer Gossenläufer tief ins Feld schickten.

Als erstes in der näcshten Runde wollten die Pickels Ihre Verteidiger ins Spiel bringen, aber schnelles Laufen und Zwerge verstehen sich nicht - der eine Schritt zuviel führte zu einem Sehenriss und Rundenverlust (doppeleins beim Sprinten, Rüstung verpatzt und Schwer verletzt - ist das ein geiler erster Zug?).

Somit fiel der erste Touchdown in der zweiten Runde.

Unbeeindruckt und sich die Hände reibend, das die Walze nun für die restliche Halbzeit ordentlich Skaven walzen würde, gingen die Pickels in Aufstellung - nur um über den Lärm der Walze dn Anpfiff zu verpassen, so das die Trashers mit einem sauberen Blitz den Ball in der feindlichen Hälfte fangen konnten!

Der Konterversuch der Zwerge scheiterte kläglich an einem verpatzten Blockversuch, so das die Trashers tatsächlich in Runde 4 mit 2:0 in Führung lagen!

Vor Wut dampfend gingen die Zwerge wieder in Position - und verpassten erneut den Anpfiff! Diesmal reichte es nur, damit die Trasher Ihre Aufstellung komplett umstellen konnten.

Dessen ungeachtet nahmen die Pickels den Ball in Besitz und machten sich auf den langen Weg in die Endzone. Beim Gegenangriff glitt der widerlich pustelige Rattenonger der Skaven auf dem eigenen Schleim aus, was Ihn unglücklicherweise direkt vor die Walze des Todesrollers beförderte - mit fatalen Folgen!

Der Tod des Rattenogers brach zwar nicht den Geist der Trasher, aber offensichtlich zog dies den Zorn der gehörnten Ratte auf Sie. Von nun an gelang den Skaven nichts mehr. Trotz extremer verpeiltheit der Zwerge (hatte nicht gemerkt, das ich noch eine Runde hatte), konnte das 2:1 nicht verhindert werden.

Die nächste Halbzeit begann wiederum mit einem Blitz der Skaven (diese Walze ist schlicht zu laut), so das die erste Runde wieder mit Sakven im Ballbesitz in der zwergischen Hälfte begannen.

Diesmal waren die Pickels allerdings vorbereitet - einen Fausthagel später, der einen weiteren Skaven in die Verletztbox sandte, flog der Ball aus der eigenen Hälfte weit auf die andere Seite, wo der Starblitzer der Zwerge ebensoweit nach vorn preschte.

Unerschrocken warfen sich ein Werfer und ein Blitzer auf den Zwerg, konnten ihn aber schlicht nicht zu fassen kriegen - so einen beweglichen Zwerg hatten Sie noch nie gesehen. Der Pickel lief dann auch locker und entspannt durch Ihre Reihen und glich aus zum 2:2.

Und dann wurde es schlimm - der unerschrockene Blitzer der Trashers war durch die Erfahrung wohl verunsichert und ging im ersten Block der neuen RUnde zu Boden, was diesmal zu einem schnellen Konter der Pickels führte. Ein weiterer Skaven fiel den gewalttätigen Zwergen zum Opfer.

Als dann auch noch ein kurzes Abspiel des Starwerfers der Skaven vermasselt wurde, griffen sich die Zwerge den Ball und gingen mit 3:2 in Führung.

Somit gewannen die Zwerge unverdient mit 3:2 dies Auseinandersetzung, unter normalen Umständen höchstens ein Unentshcieden hätte sein dürfen - aber seit wann ist Blood Bowl normal?

Keine Kommentare: