Die bisher sieglosen Orks freuten sich schon auf die vielen Knochen, die sie Glimmers Team brechen konnten und dank Regeneration nicht nur einmal.
Das Anspiel haben sie auch gleich kräftig versaut, da daß mit dem Verprügeln nicht wirklich klappen wollte (3 Züge 3xDoppelkopp). Zu allem Übel brach ein Golem einem Lineman auch noch das Genick und der Werfer hörte nach etwas mehr als 4 Zügen die Glocken läuten. Gar nicht so nach Geschmack der Orks, die zwar einen Werwolf rausschupsen und einen Zomnie und einen Verfluchten KO schlugen, aber sonst nix reisen konnten, zumal der 2. Werwolf mit Ball zur 7. Runde ein Feld vor der eigenen TD:Zone stand und außer einem Ghul niemand auch nur annähernd an ihn rankam. Also machten die Orks was sie immer machen und prügelten auf dem Rest des Teams herum und ignorierten sowohl den Ball als auch den Trainer. Glücklicherweise für die Orks versuchte der Werwolf aus unerklärlichen Gründen einen Pass auf den Ghul in die Endzone, den der Ghul genau so überraschte wie alle anderen im Stadion und so endete die erste Halbzeit, dank seiner Ungeschicklichkeit 0:0.
In der 2. Halbzeit schienen sich die Orks richtig wamrgeprügelt zu haben. Der Werfer war immer noch KO wie auch ein Ghul und ein Zombie bei den Untoten. Die Orks zogen diesmal ihr Spiel richtig durch und verprügelten systematisch das Untotenteam, bis in der 13. Runde nur noch der balltragende Werwolf in der eigenen Endzone, 2 Zombies und ein Golem standen. Da der Wolf von 3 Blitzern mit fiesem Grinsen auf dem Gesicht ins Visier genommen wurde, versuchte er die Unmöglichkeit eines Passes auf den Golem, um den Ball aus der eigenen Zone zu retten. Naja Golem .,..... Ball, der Klügere gab nach und landete neben dem Golem. Die nächsten Züge wurden noch richtig schmerzhaft für die Untoten, da in Zug 16 außer dem Golem nix mehr auf dem Platz stand. So allein gelassen mit dem Ball schafften es die Orks im 4. Versuch eine Ballübergabe zu vollziehn und im letzten Spielzuge das 1:0 und somit ihren ersten Sieg zu erzielen.
Das Match war ein absolut verwürfeltes Spiel, die erste Halbzeit gehörte Glimmer, da kam bei mir nur Mist, aber in der 2. knackte fast jede Rüstung beim ersten Schubser und die Sonne schien mir aus dem...Gesicht ;)
(c) by Truemmerle

2 Kommentare:
"Oh man, das hätte so nicht ausgehen müssen" - Wie im Bericht dargestellt war die erste Halbzeit tatsächlich von vielen doppel Totenköpfen der Bloodhands gezeichnet - dieser Umstand wurde aber schon hier von der Prügelwut ausgeglichen, ohne Regeneration hätte mein halbes Team schon zur ende der 1. Halbzeit scher Verletzt im Lazarett verbracht. Warum der Starplay dann keinen eindeutigen TD gemacht hat war wohl um den Nachwuchs zu fördern. Der Ghul war neu im Team und ein bisschen Ruhm hätte ihm gut getan - vielleicht wollte die wölfische Natur aber auch, dass der Ghul das begehrte Leder nochmal zurück ins Feld warf, damit er den Ball nochmal holen konnte.
In der 2. Halbzeit kam ich dann echt nicht mehr ins Spiel - in jeder Runde flogen 1-2 Spieler raus und es gab kein Durchkommen mehr. Alles in allem ein gutes und würfeltechnisch ausgeglichenes Spiel, was mal nicht durch Würfel sondern durch Strategiefehler entschieden wurde. Super Bericht ;-)
Was nicht heißt, das das ganze Spiel nicht verwürfelt war. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Würfel unausgeglichen gerecht gefallen sind. [Wobei ich hinter den Rüstungsdurschlags erfolgen weiter den zweifelhaften und mir schon lange verdächtigen BB-Generator und seine subjektive Einstellung zu entweder dem einen oder dem anderen Team vermute]
Kommentar veröffentlichen