Guten Abend meine Lieben Bloodbowlfans!
Heute haben wir einen besonderen Leckerbissen für euch.
Extra im kühlen Norsca Stadion um den Geruch im zaum zu halten, treffen die Traditionalisten von Krabats Blagen auf die New Age Untoten der Zartbitteren Versuchung.
Das wird nicht nur ein Kampf um den Pokal nein hier geht es ums Prinzip.
Dürfen echte Untoten Teams Haustiere und Konstrukte einsetzen oder muß man um Qualifiziert zu sein gestorben und begraben sein bzw. wenigstens auf dem Friedhof leben.
Es gibt also was zu sehen!
Als alter Traditionalist lies es sich Graf Luthor von Drakenborg nicht nehmen zur Unterstüzung ihres Standpunktes aufzulaufen und mit seinem Hofmagus sowie einiger Fans auf Seite der Blagen einzugreifen.
Körperlich sind die Mumien und der Vampir den Fleischgolems und Werwölfen deutlich überlegen aber die Beweglichkeit der Wölfe wird gerne unterschätzt.
Und so beginnt das Spiel die Zartbitteren kicken den Ball weit in die Zone der Blagen. An der Line of Scrimmage gibt es das übliche geschubse. Die Ghule der Blagen schnappen sich den Ball, aber über die rechte Flanke stürmt einer der Wölfe auf die Ghule zu und
nach einem kurzen Gerangel landet der Ghul im Lazarett und der Wolf läuft in die Endzone.
Touchdown für Die Zartbitteren in der 3 Runde.
Der Ball fliegt wieder weit in die Zone von Krabats Blagen und die Zartbitteren drängen nach vorne, nur die Regenerationskünste retten einen Zombie vor einem frühen Spielaus. Die beiden Teams schenken sich nichts aber kurz vor dem Halbzeitpfiff kann sich einer der Ghule der Zartbitteren mit dem Ball zum 2:0 in die Endzone retten.
Was hat Moqua seinen Spielern in der Kabine mit auf dem Weg gegeben jedenfalls stehen sie wie eine eins. Die Zartbitteren kommen einfach nicht so vorwärts wie in der letzten Halbzeit. Die Ghule haben den Ball nach dem Anstoss der Blagen verhältnismäßig schnell aufnehmen können und nun versuchen Spleenslicers Mannen, links langsam vorzurücken und die Ghule mit dem Ball zu schützen.
Es geht nur langsam voran der Graf und die Mumien binden zu viele der Zartbitteren an sich. Meter für Meter schieben sie sich auf die Endzone zu.
Doch was ist das?! Einer der Verfluchten der Blagen geht zu Boden und steht nicht wieder auf. Das ist ungewöhnlich aber auch das Untote Leben kann man Rausprügeln. Nun ist er reif für den Kompost.
Das erzürnt die Fans der Blagen und der Hofzauberer des Grafen sprengt auch gleich den erfahrenen Ghul der Zartbitteren in den Orkus, er wird aber von den Blagen recycelt.
Ein Fleischgolem der Zatbitteren wird auch zu Boden geprügelt aber die unnatürliche Selbstreperatur des Konstrukt rettet ihn vor dem Lazarett.
Ein Durchbruchversuch der Zartbitteren wird gestoppt und
ein Ghul der Blagen schafft es sich den Ball zu schnappen und flitzt über die rechte Flanke auf die Endzone zu. Wieder haben sie die Rechnung ohne die Werwölfe gemacht.
Die Zartbitteren schaffen es einen der Wölfe freizublocken und dieser blitz den Ghul bis an den Spielfeldrand schafft es aber nicht ihn zu Boden zu bekommen.
Der Ghul schubst zurück aber der Wolf steht immer noch gewand im Weg.
Der Ballträger schafft es sich aus der Tacklezone des Wolfs zu befreien und läuft einen Bogen um den Wolf auf die Endzone zu, nur noch ein Meter doch nein was ist das, der Ghul stolpert über einen halb vergrabenen Knochen und stürzt in die Endzone. Kein Touchdown und jetzt auch noch der Abpfiff. Das Spiel ist aus!
Die Zartbittere Versuchung gewinnt 2:0 nach der Favoriten Rolle mit der Sie gestartet sind und nach der guten ersten Halbzeit ein niedriges Endergebnis.
Aber die Defense von Krabats Blagen hat in der 2. Halbzeit gestanden.
Ein hartes Spiel mit schönen Momenten auf beiden Seiten. Der Anschlusstreffer der Blagen wäre verdient gewesen aber diese verdammten Wölfe vergraben ihre Snacks auch überall.
New Age gewinnt gegen Traditionalisten das wird den Groll der Konservierten aber kaum besänftigen.
Mal sehen was die UltraTraditionalisten von Dawn of Anubis die noch nicht einmal Ghule zulassen zu diesem Spiel sagen.
Ich wünsche allen
Good Night and Good fight
1 Kommentar:
ohja. die ersten beiden spielrunden: der vampir wollte nicht dodgen und mein ghoul vermasselte die ballaufnahme, trotz reroll
(beide agi 4).
Und schon flog ein behaartes etwas im vorbeiflug richtung TD.
Die Fans jubelten während meine untoten noch fragend zu mir rüber schauten, ob es endlich losgehen könnte.
moqua
Kommentar veröffentlichen