Bei der 3ten Begegnung in dieser Saison sollten die neuen Zwerge der BBA Blood Bowl Liga, die GRIMM MOUNTAIN ROCKERS auf ein bizarres Chaos Team aus dem hohen Norden treffen: den Slaanesh Sly Dogs. Diesem Sportereignis gingen viele Gerüchte vorraus - die Sly Dogs sollen extrem parfümiert und geschminkt das Feld betreten und die Rockers habe man vor einem Spiel noch nie nüchtern gesehen! Auf dem Feld war alles dann halb so wild: Die Slaanesh Sly Dogs haben recht sauberen Blood Bowl gespielt, nicht übertrieben hart, aber auch nicht sehr elfisch. Die Gebrüder Grimm dagegen haben sich diesen braven Stil diktieren lassen - und das über zwei Spielhäften.
Es wird also weiterhin kälter gegessen als gekocht wird. Dazu muss aber gesagt werden das diese erste Begegnung der beiden Teams auch seine Höhen hatte: die Sly Dogs schaffe es sehr kurz nach anstoss aus der Defensive eine Offensive zu machen wärend die Rockers noch mit dem Prügeln beschäftigt sind. Die Sly Dogs erobern den Ball! Der bärtige Teamcaptain pfeift dann auch schnell sein Team zurück doch in dem anschließenden Gehaue gehen die Sly Dogs als die Härteren hervor und machen den Touchdown.
In der zweiten Halbzeit geht das hauen und zerren direkt wieder los - dabei kann kein Team die oberhand gewinnen - die Slydogs bringen den Krieg zwar in die Zwergenhälfte des Spielfeldes doch können sie sich nicht klar durchsetzen und verlieren sogar häufig den Ball - dieser macht einen kurzen Abstecher in die Chaoshälfte durch die unglaublichen Wurfarm der Zwerge doch eine echte Touchdown chance gab es nie für die Kurzbeinigen Rocker.
So endet das Spiel mit 4 schwerst verletzten (bleibende Schäden, Spielausfall - die Chaoten haben ein Beast bereits gegessen und ein neues aus dem Wald gelockt) und einem verdienten 1:0 für die Slaanesh Sly Dogs - ein gutes Debut. Wäre also weniger gehyped worden wäre dieses Spiel rundum rund gewesen!
1 Kommentar:
Ein feines Spiel gegen die süßen düfte will ich sagen, mit ganz deutlichen Hinweisen das Zwerge keine Elfen sind und die Taktik erst noch erarbeitet werden muss. Die Grimm Mountain Rockers kammen der Brutalbilanz nach, vernachlässigten aber das eigentlich Spiel. Damit war allerdings auch zu rechnen. Wir werden sehen wie sich die Chaoten von der Zeit des Wandels schlagen. Bedauerlicherweise fällt einer unserer Slayer wegen temporärem Genickbruch aus, aber das sollte nicht weiter hinderlich sein.
Kommentar veröffentlichen