Samstag, 26. März 2011

Filthy Plague Gang vs. Brackwasserkartell [1:1]

Wenn das Chaos kommt ...
haben Goblins was zu lachen


Bei dem Gestank der verrottentden Chaoten der Filthy Plague Gang zogen sich selbst die Nasenwurzel der Goblins zusammen. Doc Glimmer schickte das Brackwasserkartell mit gemischten Gefühlen auf den Platz - seit dem Start der Saison mussten seine Goblins zunächst gegen die Halblinge von Pommes Rot Weiß und dann gegen die ehrfürchtige Fischmarkt Mafia auf den Platz.
Chaoten an sich sind schon einschüchternd genug - wenn das Chaos aber dann noch von aus der Ecke des fettleibigen Plagenvaters Nurgle kommt, heißt das Tod und Verfall in kombination. Auch die einladenden Worte von Trainer Saintus vor dem Spiel: "Hey, du Glimmer Heini! xD - wann darf ich dich und dein Team denn mal einspampfen?" waren nicht gerade ermutigend.
Als der Gestank der Nurgler dann vom Feld in die Umkleide des Brackwasserkartells wehte, war es Glück, dass die Brackwasser-Goblins panisch in die richtige Richtung flohen und sich anders als sie wollten, dann doch auf dem Spielfeld wieder fanden. "Im nachhinein war das die brenzligste Situation des ganzen Spiels", so Doc Glimmer nach dem Spiel.
Während die Filthy Plague Gang genüßlich auf ihre Opfer starrte entging ihnen das Doc.Glimmer durch die Hintertür des Stadions seinen Trumpf auf den Platz führte. Als der Schiri das Spiel anpfiff sahen sich die Nurgler dem legendären Starspieler Morg ´n Thorg gegenüber, der dass muss man hier deutlich sagen, dass Spiel klar für das Brackwasserkartell (BWK) beeinflusst hat und auch den einzigen Touchdown für das BWK erzielte.
Für Doc. Glimmer war die große Angst vor den Chaoten völlig übertrieben und letztlich total unbegründet:"Die Halblinge von Pommes Rot Weiß haben uns erheblich mehr zugesetzt und waren vom Wesen her um einvielfaches furchteinflößender als diese verrottenden Gestalten, die uns heute kaum gekratzt haben - dies war trotz des 1:1 ein klarer Sieg für die Goblins."


Die Taktik eines Goblinteams wird nie im vorhinein festgelegt, sondern immer erst während des laufenden Spiels interpretiert und genau das macht Goblins so unberechenbar. (c) Doc Glimmer

Keine Kommentare: